DienstleisterITProjekte

Kundenprojekt ProntoWeb GmbH

Kaltakquise B2B

Die ProntoWeb GmbH aus Ulm setzt auf Kaltakquise B2B!

Ziel ist, den Arbeitsalltag der Kunden zu vereinfachen. Aus diesem Grund entwickelt ProntoWeb praxistaugliche Webanwendungen, die Sie bei Ihren Aufgaben unterstützen – wie persönliche Assistenten. Die Applikationen stellen aus allen IT-Systemen genau die Informationen und Funktionen zur Verfügung, die wirklich benötigt werden. Die Entwicklungsumgebung CPronto® ermöglicht eine schnelle und damit kostengünstige Realisierung. Zur Neukundengewinnung setzt die ProntoWeb GmbH auf die sogenannte Kaltakquise B2B – mit einem starken Partner WT Management!

Die Softwarearchitekten waren viele Jahre in der SAP-Beratung tätig. Der Bedarf an Portalen und Webanwendungen war damals sehr groß, die Projekte sehr aufwändig. Unter anderem, weil sich in der Programmierung vieles wiederholte aber nicht wiederverwendet werden konnte. Dieses ineffiziente Vorgehen wollten unsere Entwickler nicht länger akzeptieren.

Es entstand eine Idee: Ein Entwicklungstool, das Teile der Programmierung automatisiert und die Entwicklung, auch für Fachkräfte ohne spezifisches ERP-Wissen, ermöglicht. Damit sollten schnell und einfach Web-Anwendungen realisiert werden. Wichtig dabei war, dass am ERP-System selbst keine Änderungen vorgenommen werden.

Parallel zur Realisierung der Kundenprojekte begannen die Softwarearchitekten von ProntoWeb mit der Arbeit an der eigenen Entwicklungsumgebung. Es entstand die erste Version dessen, was ProntoWeb heute CPronto® nennt. Schnell war klar, dass auch andere Systeme der Unternehmens-IT angebunden werden sollten. Darüber hinaus sollten diese Anwendungen auch plattform-unabhängig betrieben werden können, und das egal, ob der Nutzer im Büro, zuhause oder unterwegs ist. Als CPronto® getestet und praxiserprobt war, war die Zeit reif: die ProntoWeb GmbH wurde gegründet.

In einem ersten Workshop durch WT Management wird u.a.

  • die passende Zielgruppe festgelegt
  • der Nutzen und die Alleinstellungsmerkmale unseres Auftraggebers herausgearbeitet
  • Stärken/Schwächen bestimmt
  • die zu erreichenden Ziele definiert

Die Aufgabe von WT Management ist es durch die Erstansprache eines Unternehmens (= Kaltakquise B2B) Interesse zu wecken und neue Zielkunden zu gewinnen.

Maßgeblich unterstützt wird das Projekt durch regelmäßige Analyse- und Optimierungs-Methoden, um die definierten Ziele zu erreichen bzw. auch zu übertreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.