HerstellerProjekte

Kundenprojekt Armatherm GmbH & Co. KG

Neukundenakquise

Neukundenakquise für Armatherm aus Lemgo!

Die Firma Armatherm wurde 1949 gegründet. In den Anfängen des Unternehmens stand die Fertigung von Glasthermometern und Aräometern für vielfältigste Anwendungen. Produziert wurde für die Industrie, den Handel und das Handwerk. Begonnen wurde in Lipperode bei Lippstadt. Nach kurzer Zeit wurde das Unternehmen in größere Räume nach Lemgo verlagert. Fachkräfte aus Mitteldeutschland (der Heimat der Glasindustrie) wurden eingestellt und bildeten die Stammbelegschaft. Zur Neukundenakquise wurde WT Management beauftragt.

In Lemgo wurden die Aktivitäten erweitert, die Lieferpalette umfasste Messgeräte aller Art:
Kontrollthermometer, Laborthermometer, Manometer, Aräometer, Säureheber und Frostschutztester.

Durch eine Betriebserweiterung wurde die Fertigung von Schutzarmaturen und mechanischen Thermometern wie:
Bimetall Zeigerthermometer, Zeigerthermometer, Fernthermometer ermöglicht.

Aufbauend auf den Anforderungen der Kunden und den eigenen Erfahrungen sind dann die Liefermöglichkeiten um die Baugruppen Mehrbereichsmanometer, Schrägrohrmanometer, U-Rohr Manometer, Schwimmbadthermometer erweitert worden.

Hinzu kamen dann noch Digital Handmessgeräte, Einbaumessgeräte mit Digitalanzeige, Widerstandsthermometer und vielfältige Sondermodelle.

Tätig ist das Unternehmen maßgeblich in Europa, verfügt aber auch über gute weltumspannende Kontakte.

1998 erfolgte durch den TÜV die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:1994

1999 besteht das Unternehmen 50 Jahre

2003 Zertifizierung nach ISO9001:2000

2014 besteht das Unternehmen 65 Jahre

2016 Übernahme des Unternehmens durch den technischen Kaufmann Manfred Jünemann, Geschäftsführer und Gesellschafter der Manfred Jünemann Mess- und Regeltechnik GmbH

In einem ersten Workshop durch WT Management wird u.a.

  • die passende Zielgruppe festgelegt
  • der Nutzen und die Alleinstellungsmerkmale unseres Auftraggebers herausgearbeitet
  • Stärken/Schwächen bestimmt
  • die zu erreichenden Ziele definiert

Nach diesem Workshop kommen die geschulten Mitarbeiter des Projektteams von WT Management zum Einsatz. Diese kontaktieren telefonisch die zuvor definierten Zielgruppen (Neukundenakquise), um Interesse für die Produkte generieren und werden dadurch neue Kunden gewinnen.

Maßgeblich unterstützt wird das Projekt durch regelmäßige Analyse- und Optimierungs-Methoden, um die definierten Ziele zu erreichen bzw. auch zu übertreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.